"komm auf tour- meine Stärken, meine Zukunft"

Schuljährlich nehmen die Schüler*innen im Jg. 7 an dem Erlebnisparcours zur Berufsorientierung "komm auf tour- meine Stärken, meine Zukunft" teil.

An einem Projekttag an der Schule werden die Themen von "komm auf tour" nachbereitet, indem die Schüler*innen ihre Stärken an verschiedenen Lernstationen zur Berufsorientierung zeigen und sich mit Berufswünschen, Berufschancen und allgemeinen Fragen der Berufe- und Erwachsenenwelt auseinandersetzen. Zum Abschluss des Projekttages wird mit der Unterstützung von Eltern gemeinsam ein gesundes internationales Essen zubereitet und in einer großen Runde gegessen.

Wir möchten uns gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeiterin Fr. Witt, die dieses Projekt bei uns plant und durchführt, noch einmal bei allen helfenden Müttern und Vätern bedanken!

Zukunftsthemen
Ich weiß was!
Auch die Jungs müssen ran!
Die Stichpunkte kommen an die Wand
Berufsvorstellungen