Das Kollegium

Lehrkräfte, Erzieher und Sozialarbeiter bilden das Kollegium der Sekundarstufe.

Die Lehrinnen und Lehrer arbeiten hauptsächlich in den Lernbüros in Deutsch, Mathematik und Englisch. Außerdem unterrichten sie in den Wahlpflichtbereichen und in den Nebenfächern.

Für den Ganztagsbereich haben wir Mitarbeiter des Nachbarschaftsheims Schöneberg.

Unsere Schulsozialarbeit hat einen eigenen Bereich. Sie ist Ansprechpartner in allen Fragen des sozialen Miteinanders. Die Schulsozialarbeit arbeitet in zahlreichen Projekten mit den Schülerinnen und Schülern und stärkt so deren soziales Verhalten.

Für unsere Inklusionskinder stehen uns Sonderpädagogen und Betreuer zur Verfügung.

Ganzjährig unterstützen uns Referendare und Praktikanten bei der Arbeit mit den Kindern.

Unser neues Lehrerzimmer

Seit Herbst 2013 haben wir ein neues, modern ausgestattetes Lehrerzimmer mit Computerarbeitsplätzen.

Hier fühlen wir uns wohl und das Arbeiten macht uns Freude.