Sie sind hier: Sekundarschule > Home > Organisation > Schulsozialarbeit (FAB e.V.) > Klassenprojekte
20.4.2024 : 4:43 : +0200

Klassenprojekte

Die Schülerinnen und Schüler lernen ihre Stärken kennen

Klassenprojekte zu verschiedenen Themen werden im Laufe des Schuljahres in der Schule angeboten bzw. die Teilnahme an Projekten im Bezirk wird durch die Schulsozialarbeit organisiert, vorbereitet und begleitet.

Die 7. Klassen nehmen am dem Erlebnis-Parcours „Komm auf Tour“, meine Stärken - meine Zukunft teil. Welche Berufe passen zu diesen Stärken? An einem darauf folgenden Schul-Projekttag beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler intensiv weiter mit diesem Thema.

An dem Projekttag„gegen Schülermobbing“ setzen sich die Schülerinnen und Schüler durch verschiedene Übungen und Filme mit Fragen zu dem Thema Ausgrenzung, Mobbing und Gewalt auseinander. Eine Informationsveranstaltung für Eltern findet ebenfalls in diesem Rahmen statt. Das Projekt wird schuljährlich von den Präventionsbeauftragten der Polizei unterstützt.

Die Schüler arbeiten in Gruppen an dem Thema Mobbing