Sie sind hier: Sekundarschule > Home > Unterricht > Individuelle Förderung
2.5.2024 : 20:30 : +0200

Besondere Förderung für Leistungsstarke und Leistungsschwache

In unserer Schule werden sowohl leistungsstärkere als auch leistungsschwächere Schüler/Innen besonders gefördert und gefordert.

Lernstarke Schüler/Innen können erweiterte Aufgaben bewältigen, Themen recherchieren und Literatur zu einem Thema suchen und bearbeiten.

Darüber hinaus können Schüler/Innen gemeinsam an Problemlösungen arbeiten und so genannte  Experten- oder Helfersysteme bilden.

Expertensystem: Schüler/Innen können als Experten für bestimmte Aufgaben und Themen zuständig sein und sind dann primäre Ansprechpartner für diesen Bereich.

Helfersystem: Schüler/Innen, die ihr Pensum geschafft haben, können ihren Mitschülern Themen erklären und dabei den gelernten Lernstoff wiederholen bzw. vertiefen.